Dienstag, 9. April 2013

Oder man schreibt einfach wieder einen viel zu langen Blogeintrag.

Mittwochabend. Mitte der Woche. Naja fast. Ich habe den Tag über gearbeitet, meinen Abendkaffee getrunken, die beruhigende Zigarette alleine auf der stillen Terrasse geraucht, hab meine tägliche Folge 'The Big Bang Theory' gesehen. Ein ganz normaler Tag. Und ich habe das Gefühl, dass ich nun mehr Sinnvolles getan habe, als ca. 80% von euch. Etwas für die Welt, für mich. Etwas das bleibt und Sinn ergibt. Das Gefühl am Abend, wenn all der Trubel vorbei ist. Das zeigt dir einfach ob du mit dir selbst zufrieden bist. Ich hätte heute auch in meinem Bett liegen bleiben können, hätte bis abends geschlafen, wäre aufgewacht und hätte einfach nichts erlebt, dass ich mal jemandem hätte erzählen können. "Und dann hab ich den ganzen Tag geschlafen", klingt einfach nicht nach einer coolen Geschichte. Das wird niemandem in Erinnerung bleiben und es wird sich deshalb auch nie jemand eines Tages an dich erinnern. Ich kann von all den Menschen erzählen, die ich heute mal wieder getroffen habe. Das Wissen, dass du aufstehen wirst und nicht weißt, wen du heute treffen wirst ist doch unglaublich spannend. Du wachst auf und denkst dir: "Vielleicht treffe ich heute Jemanden, der in irgendeiner Art und Weise mein Leben verändern wird." Ob positiv oder negativ, Veränderung schadet nicht. Der Mensch ist nur von Natur aus zu ängstlich und unsicher. Typische Gewohnheitstiere. Es ödet mich an. Nicht in der Lage mal etwas über seinen Tellerrand zu schauen. Der Mensch. Festgefahren in seinem langweiligen Dasein.
Bah.
Ohne Ziel kannst du einfach nicht mit gutem Gewissen aufstehen.
Ich muss zugeben, ich bin im Moment sehr zielstrebig was mein Leben angeht. Und etwas besseres kann einem auch gar nicht passieren. Jeden Morgen für etwas aufzustehen, bei dem du das Gefühl hast, dass es dir etwas bringt.

Glückseligkeit.

Ich bin im Moment wohl ziemlich nah dran.


"Depth Over Distance"

Cheers. Ich geh eine rauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen