Dienstag, 9. April 2013

Der Moment zwischen der verzweifelten Suche nach Socken und der morgendlichen Dusche.


Es ist 12.44. Also erst morgens. Ich bin heute aufgewacht und dachte es wäre Sommer. Dann ist mir eingefallen, dass die Heizung einfach auf ultra eingestellt war. Erste Enttäuschung. Ich habe mich umgedreht und du warst nicht da. Zweite Enttäuschung. Manchmal hasse ich mich für meinen Ichbintot-Schlaf. Manchmal liebe ich mich dafür. Schließlich ist es jetzt nur noch knapp eine Stunde bis du Feierabend hast und wieder da bist. Mein Plan für heute war ja eigentlich früh aufzustehen und irgendwas Sinnvolles zu machen. Jetzt sitze ich hier, neben mir eine Tasse mit dem letzten Rest von irgendeinem miesen Instant-Kaffee, die Stimme von Ben Howard im Ohr, die perfekte Musik für so einen Morgen.
"Morgen".
Und ich hab immernoch keine frischen Socken gefunden. Jetzt ohne Witz. Es gibt in dieser ganzen Wohnung keine frischen Socken! Nachdem ich sogar unter deinem riesen Bett nach welchen gesucht habe, gebe ich mich nun geschlagen. Es gibt keine. Wer braucht schon Socken. Komische kleine genähte, gestrickte oder gehäkelte Teile, die man über seine Füße stülpt. Über seine ekligen Füße. Füße. Gibt nicht viel, dass ich so eklig finde, wie Füße.
Füße.
Nun gut egal, dann halt keine Socken.
Da ich nichts Essbares finden konnte, (Ok, ich habe nichts gesucht) wird der miese Instant-Kaffee wohl mein Frühstück bleiben. Standherd.
Das ganze Geschreibe hier erinnert mich an die guten alten Kwick-Zeiten, als diese wirren Gedanken-Texte bei mir noch auf der Tagesordnung standen. Tut irgendwie mal wieder ganz gut.
Oh man, Ben Howard. Ich liebe deine Musik. Fällt mir gerade mal wieder auf.
Ich sollte mich nun wirklich mal aufraffen und mich in die Dusche schleppen, damit dieser Tag endlich mal richtig beginnen kann. Aber wir kennen ja alle das Gefühl, wenn man in so einem miesen Moment festhängt. Ein Moment, der ja eigentlich gar nicht so schlecht ist, wenn man so darüber nachdenkt. Ok, ich versuche es. Ist ja erst Morgens.
13.15.
Räum mal dein Zimmer auf.
Vielleicht findest du frische Socken.
Ich habe das Gefühl, heute wird ein guter Tag.

(Hätte die Heizung mich nicht gettäuscht und es Sommer wäre, wäre ich jetzt übrigens auch nicht auf der Suche nach Socken.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen