Sonntag, 20. Juli 2014

was wenn es nicht funktioniert? Ah.. aber was wenn doch?

Ich kam heute vom Strand und habe später auf dem Sofa ein kleines Sandkorn gefunden und es ohne Witz 5 Minuten zwischen meinen Händen angestarrt und darüber nachgedacht. So ein kleiner Stein. Eigentlich sind Steine ja etwas hartes. Etwas das, zum Beispiel, weh tut. Aber dieser ist so klein. Wenn er sich mit anderen kleinen Steinen zusammen tut wird er weich. Ich dachte ich kann irgendetwas tiefgründiges daraus philosophieren aber mir ist echt nichts eingefallen. (All for one?) Naja, wenigstens kann sich das kleine Sandkorn daran erfreuen, dass man ihm so viel Aufmerksamkeit geschenkt hat.
Und ich hänge zurzeit am Fußball fest. Meine Fresse, häng ich da fest. Ich bin im Urlaub und alles was ich mache ist vor der Glotze hängen und Fußball schauen. Keine Ahnung wie diese WM das geschafft hat aber sie hat es geschafft. Wobei das Wetter mich auch nicht wirklich nach draußen zieht. Ich bin ein kleiner Mensch, die Wahrscheinlichkeit, dass der tobende Wind draußen mich mit sich reißen würde ist somit verdammt hoch. Lieber kein Riskio eingehen.
Dinge, die ich am Meer liebe: ob du willst oder nicht, du lässt deine Seele baumeln. Du stehst davor und es ist als würden die Wellen dir dein ganzes Inneres rausspülen. Du hast keine Wahl, du genießt und denkst nach. Da ich eh ein unglaublicher Denk-Mensch bin, werde ich bei sowas natürlich immer extrem tiefgründig. Du denkst an all die 'hätte ich.. was wäre wenn.. vielleicht..'s usw. Aber auch an gute Sachen.
Und auch daran, dass alles was sich lohnt irgendwo weh tut oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen