Sonntag, 20. Juli 2014

02:35.

Ok, es ist 02:17 und ich verfalle in alte Gewohnheiten. Wach sein, während der Rest der Menschheit schläft. Ja, ich gebe es zu: Ich bin einfach kein Alltags-Mensch. Bin ich deshalb in irgendeiner Art ein schlechterer Mensch? Wohl kaum. Ist das nicht eigentlich menschlich? Bin ich deshalb mehr Mensch als ihr? Ehrlicher? Leg es aus wie du willst. Ist ja dein Leben. Ich bin wohl ein Moment-Mensch. Es gibt also Alltags-Menschen und Moment-Menschen. Und wer ist glücklicher? Gute Frage. Nächste Frage. Der Mensch ist doch auch „nur“ ein Tier. Der schlimmsten Art um genau zu sein. Handelt nach Instinkten. Nach beschissenen. Meint der Alltags-Mensch. Und der Moment-Mensch? Schweigt.

Geht überleben von heute auf morgen?

Mein Kopf macht mich fertig. Typisch 02.25.
Während der Moment-Mensch sagt: „Mach doch einfach was dich glücklich macht!“ lacht der Alltags-Mensch ihn aus und geht seinen Pflichten nach. Ist so ähnlich wie ein Herz vs. Verstand Kampf.


Aber das Meer ist doch so viel schöner als ein See oder?

02:33.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen